Jobs in Hauswirtschaft und Verwaltung bei DOMICIL

Rundumservice aus einer Hand

Bei DOMICIL legen wir großen Wert auf eigene Gewerke, um kurze Entscheidungswege zu gewährleisten und unser Pflegepersonal von aufwändigen Abstimmungen mit fremden Dienstleistern zu entlasten. So gehören bei DOMICIL neben der internen Verwaltung auch die Küche, die Wäscherei und die Reinigung zu den hauseigenen Dienstleistungen. Das macht Sinn und sorgt für mehr Service und Komfort für unsere Bewohner.

Küche
Wäscherei
Service

Einstiegsbereiche: Rezeption und Verwaltung

In der Verwaltung unserer Pflegeeinrichtungen laufen die Fäden zusammen. Hier wird alles geregelt, was an Administrativem und Organisatorischem rund um die Pflege anfällt. Sie unterstützen die Einrichtungsleitung, beraten künftige Bewohner bzw. Angehörige und versenden Infomaterial an interessierte Bürger. Darüber hinaus nehmen Sie Telefonate an, geben allgemeine Auskünfte oder vermitteln die Gespräche an die jeweiligen Ansprechpartner im Haus.

An der Rezeption bilden Sie das "Gesicht" unserer Einrichtung. Sie behalten Termine im Blick und prägen am Empfang den wichtigen ersten Eindruck unseres Hauses. Ihr gepflegtes Äußeres und Ihre positive Ausstrahlung geben Bewohnern, Angehörigen und Gästen das gute Gefühl, willkommen zu sein.

Wichtigste Voraussetzungen sind Freundlichkeit und eine gesunde Portion Gelassenheit. Sie sind Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen, ausgebildete Verwaltungsfachkraft oder ein erfahrener Rezeptionsmitarbeiter? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Einstiegsbereiche: Haustechnik, Küche, Wäscherei und Reinigung

Das, was in anderen Pflegeeinrichtungen gerne an externe Dienstleister vergeben wird um Kosten zu sparen, ist für uns ein hauseigener Service, auf den wir ganz bewusst setzen. Wir betreiben alle wichtigen Gewerke selbst. So können wir übergreifend sicherstellen, dass alle Leistungen zur vollsten Zufriedenheit unserer Bewohner erfolgen und direkt gegensteuern, wenn dies einmal nicht der Fall ist.

Ob Sie in unserer Wäscherei tätig sind oder sich als Reinigungs- und Servicekraft um die Sauberkeit unserer Einrichtungen kümmern, ob Sie in der Küche täglich frische, schmackhafte Speisen zubereiten oder sich als Haustechniker um alles Handwerkliche bei uns kümmern, auf eines können Sie sich verlassen: Ihr Einsatz und Ihre Hilfsbereitschaft wird sowohl von uns als auch von den Bewohnern sehr geschätzt. Hundertprozentig.


Unsere aktuellen Stellenangebote

Rezeptionistin (m/w) Teilzeit 50%, Neu-Isenburg

Als Rezeptionist (m/w) sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Bewohner, Besucher und Angehörige. Sie sind das Gesicht und die Stimme unserer Einrichtung, beraten stets freundlich im persönlichen oder telefonischen Kontakt und stehen für Kompetenz am Empfang. Außerdem sind Sie das offene Ohr für Bewohner, Gäste und Angehörige und vertreten unsere Philosophie nach außen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Details

Haustechniker (m/w) in Vollzeit (5,5 Tage), Hannover - List

Sie sind ein kompetenter und freundlicher Ansprechpartner in allen haustechnischen Belangen einer größeren Einrichtung? Sie kennen sich mit der Pflege und Wartung technischer Gebäudeausrüstung sowie der Anlagen und Hilfsgeräten aus? Ihr handwerkliches Geschick gepaart mit einer freundlichen Umgangsweise sorgt dafür, dass sich unserer Bewohner jederzeit rundum versorgt fühlen? Sie haben Erfahrungen in diesem Bereich und sind aufgeschlossen im Bereitschaftsdienst in einer 5,5 Tage- Woche zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich gern bei uns und vereinbaren ein Vorstellungsgespräch! 

Details

Reinigungskraft (m/w), 30 Std. Woche, Lüneburg

Sie lieben Sauberkeit und Ordnung und wissen, dass gute hygienische Bedingungen für uns eine Grundvoraussetzung ist? Dann übernehmen Sie bei uns die zuverlässig Reinigung aller Ebenen unserer Seniorenresidenz. Mit Rücksicht, Motivation und der nötigen Portion Flexibilität tragen Sie dazu bei, dass unsere Bewohner sich rundum wohlfühlen können. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Details