Domicil - Seniorenresidenzen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hier finden Sie schnell und übersichtlich alle aktuellen Stellenangebote der DOMICIL-Unternehmensgruppe.

Sie finden uns als Arbeitgeber interessant, finden aber aktuell keine offene Stellenausschreibung, die auf Ihr Qualfikationsprofil passt? Dann machen Sie mit einer Initiativbewerbung den ersten Schritt. Wir freuen uns darauf. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: karriere(at)domicil-seniorenresidenzen.de

Unsere aktuellen Stellenangebote

Pflegedienstleitung (m/w/d), Raum Nord

Für Einrichtungen in der Region Nord suchen wir Sie als Pflegedienstleitung mit Schwerpunkt Personalmanagement.

Als Personalmanager sind Sie in erster Linie für die Dienstplangestaltung sowie für die tägliche Personaleinsatzplanung in unserer Einrichtung verantwortlich. Mit dem Ziel, die bestmögliche Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu gewährleisten, genehmigen und überwachen Sie Überstunden, Urlaubsanträge und Krankheitszeiten und achten darauf, dass dabei sowohl gesetzlich vorgeschriebene Richtwerte eingehalten als auch wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt werden.

Ihre Schwerpunkte:

  • Erhebung und Überwachung von Personal Soll-Ist gemäß vorgegebenem Personalschlüssel
  • Dienstplangestaltung
  • Tägliche Personaleinsatz- und Tourenplanung
  • Aktive Unterstützung/Sicherstellung der Behandlungspflege
Details

Einrichtungsleitung (m/w/d), bundesweit

Wir, die Unternehmensgruppe DOMICIL, zählen zu den erfolgreichsten privaten Pflegeheimbetreibern Deutschlands. Mit unseren modernen Häusern und den strukturierten DOMICIL-Pflegeprozessen setzen wir Standards, nicht nur in der Bewohnerzufriedenheit. Dass das nur im Team funktioniert, wissen wir. Deshalb investieren wir in unsere Mitarbeiter – fordern und fördern sie. Offenheit, Freiraum und gegenseitiger Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen.

Wir suchen Sie als Einrichtungsleitung für Bestandseinrichtungen oder Neueröffnungen an verschiedenen Standorten..

Sie übernehmen die Verantwortung für unsere Einrichtung und sind gemeinsam mit dem Leitungsteam für alle kaufmännischen, pflegerischen und administrativen Aufgaben verantwortlich. Als kreative und flexible Persönlichkeit mit qualifizierter Berufserfahrung ist es für Sie selbstverständlich, Ihren großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum ebenso gut wie gewissenhaft zu nutzen. Bewerben Sie sich jetzt! 

Wir freuen uns auf Sie.

Details

Regionalleitung Süd Gebäudereinigung und Wäscherei (m/w/d)

  • Auditieren der Senioreneinrichtungen
  • Einführen und Sicherstellen von Standards
  • Erstellen und Betreuen des Qualitätsmanagement-Handbuches
  • Steuern und Begleiten von Neueröffnungen
  • Begleiten und Schulen neuer Teamleiter
  • Beraten der Einrichtungen
  • Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern
  • Sicherstellen der Einhaltung unserer Hygienestandards sowie gesetzlicher Richtlinien und Vorgaben
  • projektbezogenes Unterstützen der Einrichtungen vor Ort
Details

Leitung Bau- und Gebäudetechnik (m/w/d)

  • Fachliche Leitung des Bereichs Bau- und Gebäudetechnik
  • Strukturelle Entwicklung und Führung der zentralen und dezentralen Organisation
  • Energiekostenmanagement
  • Kosten- und Betriebs- sowie Anlagenoptimierung in Zusammenarbeit mit in- und externen Partnern
  • Konzeptionelle Entwicklung einer Datenbank zur Verwaltung der technischen Gebäudeausstattung und Dienstleistungen
  • Bauabnahmebegleitung im Bereich der technischen Gebäudeausstattung
  • Optimierung der Prozesse zur Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen und Mängelbeseitigungen
  • Beratung des Einkaufs und der Geschäftsführung bei Investitionsvorhaben und sonstigen Fragestellungen im Bereich Gebäude, technische Ausstattung und Wartungsverträge
  • Entwicklung von Schulungskonzepten für unsere Haustechniker
  • Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagement-Handbuches für den Bereich der Haustechnik
Details

Qualitätsmanagementbeauftragte/r im Bereich der Verwaltung und Rezeption der Pflegeeinrichtungen, Region Rhein-Main

  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Verwaltungs- und Rezeptionsbereich der DOMICIL-Einrichtungen in der Interessenten-, Bewohner- und Mitabteiterverwaltung sowie Abrechnung
  • Begleitung neuer Einrichtungen bei der Strukturierung des Verwaltungs- und Rezeptionsbereichs
  • Organisation und Durchführung von Schulungen
  • Vorbereitung und Durchführung interner Audits
  • Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
Details