Domicil - Seniorencentrum Einsteinstraße GmbH

Der Münchener Stadtteil Haidhausen liegt am östlichen Isarhochufer und verbindet die Vorzüge eines beliebten Ausgehviertels mit denen einer ruhigen Wohngegend. Unweit des renommierten Prinzregentenplatzes mit dem gleichnamigen Theater befindet sich die Straßenecke Grillparzerstraße und Einsteinstraße. Hier hat die DOMICIL-Unternehmensgruppe ihr zweites Seniorenpflegeheim in der bayerischen Landeshauptstadt errichtet.

Mit diesem Projekt kommt DOMICIL seinem Motto „Mitten im Leben“ in bislang einzigartigem Umfang nach. Die Bewohner werden in ein funktionierendes Wohnviertel mit allen wichtigen Angeboten integriert und darüber hinaus bietet das Haus noch weitere Funktionen, wie etwa einen Kinderhort für zwei Gruppen mit eigenem rund 500 Quadratmetern großen Freibereich sowie ein Café im Erdgeschoss. Letzteres ist nicht nur den Bewohnern, sondern dem ganzen Quartier zugänglich. So ist garantiert, dass auch die neue DOMICIL-Einrichtung zu einem Ort gemeinschaftlichen Miteinanders wird – für Alt und Jung.

Mehr über unsere Einrichtung erfahren Sie hier.

Zur Hausseite

Werden Sie Teil unseres Teams in München-Haidhausen.

• Attraktives Gehaltspaket
• Neue Einrichtung
• Moderne Arbeitsmittel


Unsere aktuellen Stellenangebote

4-Säulen-Modell: Dokumentationsbeauftragte/r mit Schwerpunkt Überleitungs-, Höherstufungs-, und Dokumentationsmanagement, München-Haidhausen

Ihre Schwerpunkte:

  • Begleitung des Bewohners in der Eingewöhnungsphase
  • Vereinbarung benötigter Pflegemaßnahmen
  • Aktives Pflegegradmanagement
  • Unterstützung/Sicherstellung der Behandlungspflege

Als Pflegeüberleitungsmanager sind Sie von Anfang an mit unseren neuen Bewohnern in engem Kontakt. Dies beginnt beim Hausbesuch vor dem Einzug, um die benötigten pflegerischen Maßnahmen festzustellen und zu vereinbaren und reicht über die Erstellung der Pflegeprozessdokumentation bis hin zum aktiven Pflegegradmanagement und darüber hinaus. Dazu gehören auch die eigenständige Versorgung und Begleitung des Bewohners/der Angehörigen in den ersten Tagen und Wochen nach dem Einzug oder einer Krankenhausrückverlegung sowie die regelmäßige Tourenbegleitung, um Pflegeaufwand und Einstufung sicher beurteilen zu können.

Details

Rezeptionist (m/w) auf 450-Euro-Basis, München-Haidhausen

Als Rezeptionist (m/w) sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Sie sind das Gesicht und die Stimme unserer Einrichtung, beraten stets freundlich im persönlichen oder telefonischen Kontakt und stehen für Kompetenz am Empfang. Außerdem sind Sie das offene Ohr für Bewohner, Gäste und Angehörige und vertreten unsere Philosophie nach außen. Klingt interessant? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Details

Ergotherapeut (m/w) in Vollzeit, München-Haidhausen

Sie kümmern sich als kompetenter & freundlicher Ansprechpartner u.a. um die Gestaltung des Lebensumfeldes unserer Bewohner und um ein abwechslungsreiches und attraktives Beschäftigungsangebot.

Details

4-Säulen-Modell: 1-jährig examinierte Pflegefachhilfskraft (m/w) mit Schwerpunkt Grund- und kleine Behandlungspflege, München-Haidhausen

Ihre Vorteile:

  • Klar definierte Aufgaben in Grund- und Behandlungspflege
  • Feste Arbeitsabläufe
  • Einfache Dokumentation

Als Pflegefachhilfskraft arbeiten Sie eng und direkt mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zusammen und übernehmen sowohl die kleine Behandlungspflege (Blutdruck messen, Medikamente verabreichen, subkutane Injektionen etc.) als auch die tägliche Grundversorgung (Körperpflege, Ernährung, Kommunikation etc.). Ein gut strukturierter Ablaufplan sowie die schnelle und einfache Tagesdokumentation helfen Ihnen dabei, sich auf das Wohl der Bewohner zu konzentrieren, ohne von organisatorischen Aufgaben abgelenkt zu werden.

Details

4-Säulen-Modell: stellv. Pflegedienstleitung / VPK (m/w) mit Schwerpunkt Personalmanagement, München-Haidhausen

Ihre Schwerpunkte:

  • Erhebung und Überwachung von Personal Soll-Ist gemäß vorgegebenem Personalschlüssel
  • Dienstplangestaltung
  • Tägliche Personaleinsatz- und Tourenplanung
  • Aktive Unterstützung/Sicherstellung der Behandlungspflege

Als Personalmanager sind Sie in erster Linie für die Dienstplangestaltung sowie für die tägliche Personaleinsatzplanung in unserer Einrichtung verantwortlich. Mit dem Ziel, die bestmögliche Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu gewährleisten, genehmigen und überwachen Sie Überstunden, Urlaubsanträge und Krankheitszeiten und achten darauf, dass dabei sowohl gesetzlich vorgeschriebene Richtwerte eingehalten als auch wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt werden.

Details